Regenschirm bedrucken, DTF Transfer, Regenschirm beplotten, bügelfertiges Transfer, fabulousplotterlove

Lust deinen eigenen Regenschirm zu gestalten/bedrucken?

Hast du gewusst, dass du meine ready to press Transfers auch auf Regenschirme (Polyester) aufpressen kannst?

Du denkst jetzt sicher: whaaaaaaat??

Ja, das geht! Und ich zeige dir, wie schnell und easy das ganze funktioniert!

Alles was du brauchst, ist ein Regenschirm deiner Wahl und ein Transfer von mir.

WICHTIG: Achte beim Kauf des Regenschirmes unbedingt auf etwas Qualität. Bei Regenschirmen aus dem Discounter würde ich empfehlen etwas auf die Haptik des Materials zu achten, wenn es dir minderwertig oder "billig" vorkommt, dann würde ich dir davon abraten, das Material mit Hitze zu bearbeiten.

"Aber es ist wie immer deine Entscheidung! Ich übernehme keine Haftung für Schäden an deiner Presse, deinem Bügeleisen o.ä. "

So, jetzt geht es aber wirklich los:

Was brauchst du?

- Bügeleisen, Bügelpresse oder EasyPress Mini

- Regenschirm

- Eines meiner Transfers

1. Schnapp dir nun deinen Regenschirm und spanne ihn auf. (Die Transfers bitte immer auf den gespannten Stoff aufpressen, damit der Aufdruck später nicht kaputt geht oder reisst.) Nun fixierst du das Transfer deiner Wahl mit etwas Thermo-Klebeband.

Transfer, bügelfertig, ready to press

 2. Nun drehst du den Schirm um und legst ihn mit der oberen Seite (also quasi auf links gedreht) mit dem Transfer nach unten auf den Tisch. Nun solltest du die Innenseite des Regenschirms sehen. Der Schirm bleibt weiterhin aufgespannt. Lege nun etwas Backpapier über die Stelle, über die du gleich pressen musst. Dein Bügeleisen / deine Presse stellst du auf 150 Grad ein und streichst ca. 10-12 sec. über das Backpapier.

ready to press, dtf Transfer

3. Jetzt musst du dich leider etwas gedulden, denn jetzt muss alles sehr gut auskühlen. Wirklich! Nicht nur ein bisschen kalt sondern wirklich kalt ;-) 

Sobald alles abgekühlt ist, kannst du nun das Trägerpapier abziehen und Schritt 2 für weitere 5 sec. wiederholen um alles zu fixieren.

dtf Transfer

Schon bist du fertig! Das war einfach oder? Wenn du jetzt auch direkt alle deine Regenschirme bedrucken möchtest, teile deine Ergebnisse gerne auf Instagram und wenn du magst kannst du mich gerne verlinken, dann kann ich alle Ergebnisse sehen und etwas Liebe verteilen und die Ergebnisse auch in meiner Story teilen.

Nun wünsche ich dir viel Spaß! Bis bald...

Jana

Regenschirm bedrucken, fabulousplotterloveRegenschirm bedrucken

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.