Meine Geschichte

Hey!

Ich bin Jana, 33 Jahre alt und liebe es kreativ zu sein.

Am 04. Oktober 2019 habe ich mein kleines Handmade-Label gegründet, damals noch als "fräulein.jj".

Im Juni 2020 wurde aus fräulein.jj, Fabulous.Plotterlove.

Bei der Namensfindung haben mir meine beiden engsten Freundinnen geholfen. Ich hatte mehrere Vorschläge in unsere WhatsApp Gruppe geschickt und wir alle waren uns relativ schnell einig. - Fabulous.Plotterlove!

Fabulous.Plotterlove, Rohlinge zum beplotten, Plotterfolien, Shop für Plotterzubehör

Oktober - Dezember 2019

Nach der Gründung war ich ziemlich überfordert! Was braucht man eigentlich außer einer Gewerbeanmeldung und einen Plotter? Schnell wurde ein eigener Shop gebaut, Produkte designt und Weihnachten stand ja quasi auch schon vor der Tür sowie unser Umzug. Doch leider kam Ende 2019 alles anders als geplant...

Januar - Juni 2020

2020 war für uns alle eine extreme Herausforderung, abgesehen von der Pandemie, gab es Privat auch einiges zu verarbeiten. Aus diesem Grund habe ich mir sehr viel Zeit für mich und meine Familie genommen und der Shop wurde vorerst zur Nebensache...

Ab Juni 2020 habe ich Privat wieder ein Paar Aufträge für Hochzeiten und Geburtstage angenommen und so fing ich wieder an, mir Gedanken zum Thema Shop zu machen. Mein Mann hat mich damals ziemlich hartnäckig überredet mir einen Shop auf Etsy zu eröffnen. Nach langem hin und her habe ich dann Mitte Juni einfach meinen Etsy-Shop mit 3 Artikeln veröffentlicht. Diese Tasche und die Geschenkschachtel inkl. Vinyl Aufkleber und Trockenblumen waren meine beiden ersten Artikel.

November 2020 - heute

Im September 2020 habe ich Adventskalender Zahlen zum aufbügeln und diese süßen Nikolaussäcken im Etsy-Shop aufgenommen. Und plötzlich, waren diese beiden Artikel euer Favorit und das ist bis heute so. Da ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Ideen und Methoden bin habe ich sehr schnell gemerkt, dass es als "kleiner" Handmade-Shop gar nicht so einfach ist, an bestimmte Rohlinge in kleinen Mengen zu kommen. Es gibt Plattformen, wo man sich anmelden kann, aber abgeleht wird, weil man nur große Mengen abnehmen kann. Das hat mich zwischendurch sehr genervt und frustriert.

Dies hat mich dann zu meiner Entscheidung gebracht einen eigenen Shop für Rohlinge zum Thema Plotten aufzubauen. Trotzdem habe ich über ein Jahr überlegt und geplant.

Und nun... hier ist mein eigener Online-Shop mit vielen tollen Rohlingen, Transfers und Digitalen Dateien, er ist noch nicht sehr groß, aber wir werden hier Stück für Stück weiter wachsen :-) Ich freue mich wirklich so so sehr, dass es auch bei euch so gut ankommt!